Über mich

 

Mein Name ist Antje Roggenbau und ich lebe mit meinem Mann, unseren Kindern und unseren Hunden in der Lüneburger Heide.
Seit meiner Kindheit dreht sich mein Leben um Hunde und ihre Ausbildung. Nachdem ich meinem Beruf als Diensthundeführerin aus familiären Gründen leider nicht mehr weiter nachgehen konnte, habe ich mich dazu entschlossen mich als Hundetrainerin selbstständig zu machen. 


Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Davon können meine Kunden heute profitieren.

Mein Augenmerk liegt auf dem Sporthundetraining (hauptsächlich Obedience und Unterordnungstraining), aber auch die Familienhundeausbildung soll nicht zu kurz kommen.
Im Moment biete ich Einzeltraining im häuslichen Umfeld an, Sporthundetraining gerne im Einzeltraining oder bei Wochenendseminaren für Gruppen.
Weiterhin besteht bei mir die Möglichkeit zur Vorbereitung auf den niedersächsischen Hundeführerschein für Ersthundehalter, inkl. Prüfung.

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und mein Wissen zu erweitern, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, um meine Ausbildersachkunde aufrecht zu erhalten. Mir ist es wichtig, meine Kenntnisse stetig zu aktualisieren, um meinen Kunden eine bestmögliche Betreuung bieten zu können.

Zu meinem kynologischen Lebenslauf:
- im Hundesport aktiv seit 1995 (Fährtenhunde und Schutzhunde)
- seit 2002 Ausbilderin mit VDH Sachkundenachweis in den Sparten Gebrauchshundesport, Agility und Obedience (2012)
- über 10 selbst ausgebildete Hunde in verschiedenen Sparten und erfolgreich auf Prüfungen vorgeführt
- mehrfache erfolgreiche Teilnahme an Landes- und Deutschen Meisterschaften
- 2010 bis 2017 Diensthundeführerin mit offiziellem Diensthundelehrgang bei der Polizei Hamburg
- jährliche Fortbildungen zum Erhalt der Ausbildersachkunde
- seit Februar 2023 die unbefristete Erlaubnis nach §11 TschG (erteilt vom Veterinäramt Lüneburg) zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte und Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter

Ich freue mich über Kontaktaufnahme per Telefon, Whatsapp 01573 0837734 oder auch via mail: [email protected]